Anmeldung und Kosten

Lehrerinnen und Lehrer von öffentlichen Schulen aus Sachsen-Anhalt melden sich unter Angabe der Genehmigungsnummer des LISA (WTE 2016-064-xx) über den Dienstweg an. Parallel dazu ist eine Anmeldung direkt beim PTI erforderlich. Die Abrechnung erfolgt über das LISA. Eine Online-Anmeldung über elTIS ist mit den WTE-Nummern nicht möglich. 

Lehrerinnen und Lehrer aus staatlichen Schulen in Thüringen melden sich zusätzlich zur Anmeldung im PTI beim Thillm an (TIS 17800xx). Das Thillm übernimmt bei mehrtägigen Veranstaltungen die Kosten für Fahrt, Verpflegung und Unterkunft im Doppelzimmer. Bei eintägigen Veranstaltungen ohne Übernachtung werden nur die Fahrtkosten übernommen. Die Verpflegungskosten sind durch die Teilnehmenden zu tragen.

Für kirchliche MitarbeiterInnen aus der EKM und der Landeskirche Anhalts, für Unterrichtende an freien Schulen sowie für ErzieherInnen und Ehrenamtliche gilt: Die Kurskosten richten sich nach der Fort- und Weiterbildungsverordnung der EKM und betragen 42,50 Euro pro Tag bei Übernachtung im Doppelzimmer. Einzelzimmer können nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis gewählt werden. Bitte vermerken Sie Ihren Einzelzimmerwunsch bei der Anmeldung. Der Kurs- und Verpflegungsbeitrag bei eintägigen Veranstaltungen ohne Übernachtung beträgt 12,50 Euro. Die Genehmigung für die Fortbildung beantragen Sie bitte bei Ihrem Dienstgeber. Nach Genehmigung kann die Rechnung für die Fortbildung beim Dienstgeber zur teilweisen Erstattung eingereicht werden.

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Landeskirchen gilt: Setzen Sie sich bitte vor Ihrer Anmeldung mit Frau Anacker in Drübeck bzw. mit Frau Bentzien in Neudietendorf in Verbindung, um die Modalitäten abzusprechen.

Anmeldung für Drübeck:

Annette Anacker
Tel.: 039452/94302, Fax: 039452/94311, Mail: Annette.Anacker@ekmd.de
Internet: Online-Formular zum jeweiligen Kurs
Post: PTI, Arbeitsstelle Drübeck, Klostergarten 6, 38871 Drübeck

Anmeldung für Neudietendorf:

Sabine Bentzien
Tel.: 036202/21640, Fax: 036202/21649, Mail: pti.neudietendorf@ekmd.de
Internet: Online-Formular zum jeweiligen Kurs
Post: PTI, Arbeitsstelle Neudietendorf, Zinzendorfplatz 3, 99192 Neudietendorf

Absagen

Sollten Sie an der Teilnahme einer Veranstaltung verhindert sein, zu der Sie sich angemeldet haben, bitten wir Sie umgehend um Nachricht.
Im Falle einer unentschuldigten Nichtteilnahme oder einer kurzfristigen Absage entstehen Stornokosten:
ohne Übernachtung: 10,00 € pro Tag ab einer Woche vor Kursbeginn
mit Übernachtung: 20,00 € pro Tag ab zwei Wochen vor Kursbeginn

Krankheit (Kopie des ärztlichen Attests) oder dienstliche Gründe (Bestätigung der Dienststelle) begründen eine entschuldigte Nichtteilnahme.
Eine Abmeldung im PTI ist auf jeden Fall erforderlich!
Bei angemeldetem Einzelzimmer sind die Stornierungskosten für den Einzelzimmerzuschlag zu tragen.