Streit über Nationalen Bildungsbericht

(17.02.2017)

Streit über Nationalen Bildungsbericht
"Das Bildungswesen in Deutschland ist zwar auf einem guten Weg, aber insbesondere bei der Bildungsgerechtigkeit gibt es immer noch viel Aufholbedarf."
Das betonte der Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen in der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung zum "Nationen Bildungsbericht - Bildung in Deutschland 2016" (18/10100) und der Vorstellung des Antrags von Bündnis 90/die Grünen (18/10248) am Mittwochvormittag. Weiterlesen

 


Neuer Direktor des Pädagogisch-Theologischen Instituts

(10.02.2017)

Neuer Direktor des Pädagogisch-Theologischen Instituts
Dr. Ekkehard Steinhäuser wird ab Juni 2017 der neue Direktor des Pädagogisch-Theologischen Instituts der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Evangelischen Landeskirche Anhalts sein.

Die Kolleginnen und Kollegen des PTI freuen sich auf die Zusammenarbeit. Weiterlesen