Der Mausehund

(23.03.2018)

Der Mausehund Vergrößern

Eine Geschichte für kleine und große Menschen.

Die Geschichte von Anne-Christina Wegner erzählt von Freundschaft, Liebe und Schönheit ganz besonderer Art. Eine Geschichte von Wundern zum Wundern.

Kennst du den Mausehund?
Natürlich, du hast ja noch gute Augen und ein Herz für die Wunder der Welt. Und ein Wunder ist der Mausehund. Denn ohne ein großes Wunder gäbe es ihn gar nicht. Ich soll erzählen, wie es zum Mausehund kam?
Aber gern. Das war nämlich so: Vor langer Zeit - ich weiß gar nicht, wie lange - da gab es einen kleinen Hund. Na ja, eigentlich war es kein so richtiger Hund. Er sah aus wie ein sehr hässlicher, kleiner Dackelhund. Aber sieh und hör doch selbst:


Alle Materialien zur weiteren Verwendung finden Sie in der Lernwerkstatt.