Arbeitsstelle Drübeck

Ingrid Piontek Ingrid Piontek

Nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und Gemeindepädagogin (FS) habe ich an der Evangelischen Fachhochschule Berlin ein Studium zur Diplomreligionspädagogin mit Schwerpunkt Gemeindepädagogik absolviert. 21 Jahre lang war ich im Kirchenkreis Mühlhausen tätig in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. 11 Jahre lang habe ich als Kreisreferentin GemeindepädagogInnen und Ehrenamtliche begleitet. Seit dem 1.08.2010 arbeite ich am PTI.

Folgende Aufgabenbereiche habe ich am PTI:
  • Fortbildung von GemeindepädagogInnen
  • Begleitung der Vikarskurse im Pädagogischen Vikariat und bei der Entwicklung des Gemeindepädagogischen Praxisprojekts
  • Entwicklung von Arbeitsmaterialien und Fortbildungen für Ehrenamtliche
Mit diesen Themen komme auch gerne zu Ihnen:
  • Gemeindliche Arbeit mit Zielgruppen: 10 -13-Jährige/ Jungen/ SeniorInnen
  • Ehrenamtliche im Bereich Gemeindepädagogik gewinnen und begleiten ° Mit Verhaltensoriginalitäten umgehen
  • Werkstätten zu Advent, Ostern, Martinstag, Krippenspiel, Psalmen, Kirchenpädagogik und Klosterentdeckungen, Psalmen, Weltreligionen, Lebendig erzählen, Singen einfach begleiten
Sehr gerne können Sie mich kontaktieren, damit wir Termine, Zeitrahmen und Inhalte von gewünschten Angeboten gemeinsam besprechen und entwickeln können.

Kontakt