Einführung Evamarie Simon und Dr. Simone Wustrack

(16.12.2020)

Einführung Evamarie Simon und Dr. Simone Wustrack Vergrößern

Evamaria Simon und Dr. Simone Wustrack wurden in ihre Stellen offiziell eingeführt.

Seit dem 01. August arbeitet Evamaria Simon bereits am PTI mit einer halben Stelle als Dozentin für religionspädagogische Arbeit im Elementarbereich. Simone Wustrack gehört noch viel länger zum PTI. Sie wechselte allerdings zum 01.01.2020 von einer Projektstelle auf eine feste Anstellung als Dozentin für religionspädagogische Arbeit im Elementarbereich.

Aufgrund der Corona-Situation wurden beide bisher noch nicht offiziell in ihre Stellen eingeführt. In einer Andacht am Dienstag, 15.12.20, in der Klosterkirche St. Vitus in Drübeck wurden beide für ihren neuen beruflichen Lebensabschnitt gesegnet. Die Andacht und Einführung wurde von Steffen Weusten als stellvertretendem Direktor des PTI gehalten. Pandemiebedingt waren nur wenige Gäste persönlich da, viele gute Wünsche erreichten die beiden trotzdem. Michael Bornschein als Direktor des Pastoralkollegs sorgte musikalisch für eine adventliche Stimmung.

Das Kollegium des PTI freut sich sehr, zwei erfahrene und versierte Kolleginnen im Elementarbereich nun offiziell in ihrer Mitte zu haben.