Neun neue Gesichter

(13.09.2021)

Neun neue Gesichter Vergrößern

Wir, die neu(e)n VikarInnen, kamen Anfang September zu unserer ersten Kurswoche im Kloster Drübeck zusammen. Fünf sommerliche Tage voller Kennenlernen, Einführung und Einstimmung insbesondere auf das bevorstehende schulpädagogische Vikariat liegen hinter uns.

Im Rahmen eines festlichen Einführungsgottesdienstes bekam jede/r von uns für die neuen Aufgaben ein Bibelwort vom Vorgängerjahrgang zugesprochen. "Sie sind ein Glücksfall für die EKM", begrüßte uns OKR Michael Lehmann beim anschließenden Empfang und überreichte uns Berufungsurkunde und Dienstausweis. Gut ausgerüstet stürzen wir uns zunächst in das Abenteuer Schule, bevor es nächstes Jahr im März an die Arbeit in den jeweiligen Gemeinden geht. Für all das wünschen wir uns gegenseitig viel Erfolg und Gottes Segen.

 
Vikar:innen v.l.n.r. 

Christopher Werner, Christin Schulze-Gerlach, Margaretha Scholtissek, Anne Luise Heisig, Julia Braband, Sebastian Schäffner, Laura Krannich, Max Grundke, Rahel Liebig